Donnerstag, 23. Januar 2014

Spielen wie damals!!

Ein kleiner Retro-Blog!

Mensch was haben wir damals gespielt: "Mensch ärgere Dich nicht", "Fang den Hut" und "Spiel des Lebens", um nur einige zu nennen. Es waren so tolle Abende.

Und diese Gefühl musste mal wieder reanimiert werden.

Gesagt, getan. Spieleabend!

Und plötzlich standen sie wieder vor mir auf dem Tisch.
Sie waren klein, grün und wurden zusammen zu einem Wald gestellt. Hebt man sie hoch und dreht man sie um, dann sieht man ein Märchensymbol.



Na, wer hat es erraten?
Genau, es handelt sich um "Sagaland". Wer kennt das Spiel von Euch noch? Als Kind habe ich das so oft gespielt.



Und dann wurde ein Spiel auf den Tisch gestellt, das an meiner Jugend, aus mir unerklärlichen Gründen, völlig vorbei gegangen ist: "Scotland Yard"



So muss übrigens die Durchschnittsfamilie ausgesehen haben, natürlich mit Oma am Tisch.

Der Entschluss war nach einem Abend schnell gefasst, so etwas muss wiederholt werden.


Hattet Ihr auch Lieblingsspiele? Wenn ja, welche? Erzählt es mir unten in den Kommentaren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen