Samstag, 28. Februar 2015

Das Sisi-Wochenende - Teil 1 - Besuch bei der Kaiserin

Mit den Eindrücken des letzten Wochenendes starten wir in ein neues Wochenendabenteuer. Es geht heute schon wieder ins Musical.

In Essen gastiert gerade Elisabeth. Ich habe es zuletzt vor etlichen Jahren gesehen, als es noch "dauerhaft" stationiert war. Die Besetzung bestand damals aus Pia Douwes und Uwe Kröger. Da hängt die Messlatte für heute Abend nicht gerade tief.

Diese Veranstaltung ruft aber noch ganz andere Erinnerungen wieder wach. Im letzten Jahr waren wir ja in Wien und haben sowohl die Hofburg als auch das Schloss Schönbrunn besucht.
Auch wenn es für Männer dort ein bisschen zu viel "Sisi" und "Franz" ist, so sind das doch wirklich zwei Orte, an denen man im Leben gewesen sein sollte.

Seit meinem Besuch bin ich übrigens sehr verwirrt. Schreibt man sie nun "Sissi" oder "Sisi"? Letzte Version war überall in Wien zu sehen und die müssen es doch wissen.

Ich werde mit Sicherheit heute ein paar Fotos über Instagram posten und hier im Anschluss noch ein bisschen von dem Musicalbesuch schwärmen.

Da möchte ich mich mit Euch in die richtige Stimmung bringen. Entweder um Lust auf das Musical zu machen, oder um mal nach Wien zu fahren.

Ich habe noch einige Videoschnipsel auf meiner Festplatte, die ich noch gar nicht verarbeitet habe. Das musste ich mal eben ändern. Lehnt Euch zurück und genießt die knapp zwei Minuten.




Folgt mir auf Youtube und auf Instagram

Meine Kamera: http://amzn.to/17hWcCB
Mein Scanner: http://amzn.to/1KN6Sp3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen