Freitag, 6. März 2015

Der Lomography Chrome Purple Film

Es war im letzten Jahr, als ich in Barcelona den kleinen Lomo-Store gesehen habe.
Hier habe ich den Lomo-Chrome Film gefunden, mir ein paar Ergebnisse präsentieren lassen und ihn dann für einen grandios überteuerten Preis mitgenommen. Urlaub halt.



Lange hat er in meiner Lomography-Box gelegen und dann wollte ich es doch mal wissen.


Meine ersten Ergebnisse habe ich in einer kleinen Slideshow zusammengefasst. Alle Aufnahmen wurden mit der XA2 von Olympus aufgenommen und wurden mit 400 ISO belichtet. Ein paar sind mir doch etwas zu dunkel geworden, aber die Stimmung die der Film erzeugt gefällt mir sehr gut. 


Kommentare:

  1. Ich hab auch neulich den meinen ersten Purple-Film entwickeln lassen. Bei den Preisen überlege ich mir jedes Foto zweimal... Von deinem Film finde ich die Tetraeder-Bilder (im Film 00:34-00:38) besonders gelungen. Klasse Farben und Geometrie & Strukturen mag ich in Fotos ohne hin gerne. Super Ergebnis!

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lena :-). Ja, der Preis war auch der Grund, warum er so lange in meiner Box gelegen hat. In Barcelona hatte ich nur meine La Sardina dabei und da wollte ich den Film nicht für opfern. Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall wieder empfehlen. Wobei ich werde bald hier noch meine Fotos mit einer Lila Farbfolie zeigen. So anders sehen die auch nicht aus. Wäre die günstigere Lösung.

      Löschen