Mittwoch, 9. September 2015

Urlaub wie er früher war - Teil 1

Heute startet der erste Teil dieser Serie. Schau was Dich erwarten wird. 



Wir werden gemeinsam sehen, wie Menschen früher Urlaub gemacht haben, dass es Ihnen dabei sehr wohl um die Geselligkeit ging und dass damals auch nicht anders fotografiert wurde, als heute. 

Da wurden Personen hinter altes Gestein gestellt und abgelichtet, heute würde sich der Fotograf mit auf das Foto stellen und man würde entweder seinen langen Arm oder einen Selfiestick sehen. 



Aber auch Naturaufnahmen wurden schon damals geschätzt. So hat dieser Fotograf offenbar in Asien diese Steinplatten fotografiert. Ich war sowieso sehr erfreut über die Fähigkeiten des Vorbesitzers meiner Diasammlung. Er hatte bei vielen Motiven ein gutes Auge für das Detail und...


... zeigt uns deutlich, dass auch früher schon Aufnahmen gemacht wurden, die keinen Sinn hatten, aber offenbar zum Festhalten eingeladen haben. Auch für so ein Foto, musste man damals auf die Entwicklung mehrere Tage warten. Womöglich würde man dies heute mit dem Handy aufnehmen und nach ein paar Wochen wieder löschen. Dieser unbekannte Ort bleibt uns jedoch für die Ewigkeit erhalten. 


Zu gerne wüsste ich, mit welcher Kamera dieser Fotograf seine Fotos gemacht hat. 
Jeder Urlaub hat die klassischen Plätze, an denen man verweilt oder Einheimischen beim Spielen von Schach oder Backgammon zusehen kann. So auch an diesem, mir leider unbekannten Ort. Ich bin mir aber sicher, dass man hier, bis auf die strengen Frisuren, die Hüte und die Spiele noch immer finden wird. 


In den nächsten Wochen findet Ihr viele Fotos und Geschichten aus vergangenen Tagen nach Situationen sortiert. Jede Woche erwartet Euch also ein anderes Thema.

Freu Dich auf den nächsten Donnerstag. 

Solltest Du Orte erkennen oder sogar selbst mal dort gewesen sein, lass es mich bitte unbedingt in den Kommentaren wissen. 

Kommentare:

  1. Ich wünsche mir wieder mehr Fotos von dir, anstelle der ganzen Videos.... :/ Schönes Wochenende, noch lacht die Sonne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Candee, da wird auch wieder mehr kommen. Diese Serie besteht ja vor allem aus Fotos. Ich probiere aber gerne auch etwas anderes aus und es gibt Leute, die meine Videos genauso gerne oder sogar lieber sehen und für die möchte ich ja auch etwas anbieten. Dir auch ein schönes Wochenende. :-)

      Löschen