Samstag, 17. Oktober 2015

Der Herbst in gelb

Wie gestern in meinem Artikel bereits ausführlich beschrieben, bringe ich gerne Farbe in meine Herbstbilder.

Diese Bilder sind im letzten Jahr entstanden und ich habe sie teilweise nur bei Instagram veröffentlicht. Alle Fotos wurden mit der LC-A+ und einem AGFA Precisa 100 im Crossverfahren erstellt. Dabei entstand der Gelbton durch eine gelbe Folie, die ich vor die Linse geklebt habe.
























Welches Foto gefällt Dir persönlich am besten? Lass es mich hier unten in den Kommentaren wissen.  Ich freue mich auf Deine Reaktion und Feedback. 

Kommentare:

  1. die gefallen mir persönlich alle sehr gut, eine gute Idee um sich die tristen Monate bunt einzufärben (allerdings denke ich, wenn man einen DIY Filter /Maske benutzt, braucht es schon viel Licht oder ?)
    am Besten gefällt mir die Doppelbelichtung und einige Motive kommen mir seltsamvertraut vor, so z.B. das erste Foto und das mit dem Louis Bercher Denkmal .
    LG, Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pasadena, prinzipiell würde ich sagen, dass das Licht nicht sooo wichtig ist. Auf den Fotos des Mittelaltermarktes siehst Du das. An dem Tag war es gar nicht richtig sonnig, sondern gut bedeckt. Klar kommt immer etwas Licht durch die Wolken und das wird durch die Farbfilter dann noch verstärkt. Ich nutze dazu keine festen Filter, sondern einfach die im letzten Video angesprochenen Farbfolien, die ich vor die Kamera klebe. Die Glaslinse der LCA tut natürlich noch sein übliches dazu :-)

      Löschen
  2. Toller Farbton! Ich hatte mal eine rote Folie vor die LC-W geklebt, war mir dann aber doch etwas zu viel des Guten ;) Aber mit gelb würde ich es direkt nochmal ausprobieren wollen, Danke für die Inspiration!
    Mir gefallen alle Bilder, und die, die du für den Titelbild-Contest eingereicht hattest (das Rehlein <3), ganz besonders. Und auch die auf-dem-Kopf-Doppelbelichtung, ganz klar!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die rote Folie ist wirklich sehr krass. Ich nutze sie komplett über die Linse gezogen auch nur noch am Meer, da gibt es einfach noch mal schöne Effekte. Sonst nehme ich die rote aber nur noch in Kombination mit einer anderen Farbe.

    AntwortenLöschen