Donnerstag, 5. November 2015

Urlaub wie er früher war - Teil 9




In diesem Teil muss ich mal damit anfangen, dass Ihr ja im Trailer den ganzen Batzen an Dias gesehen habt. Sie waren sortiert und nur hin und wieder beschriftet. Unsere Fotografenfamilie war offenbar gerne in Russland. Bei folgenden zwei Fotos bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob es sich wirklich um Russland handelt. An dieser Stelle möchte ich noch mal daraufhin weisen, dass es in dieser Reihe darum geht, Bilder zu retten und ihnen wieder Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn Ihr merkt, dass bestimmte Fotos nicht mit meiner Ortsangabe zusammen passen, lasst es mich unbedingt wissen. So reden wir auch über diese Fotos, die beinahe entsorgt werden sollten. 




Bei diesen Fotos handelt es sich um alte Glasdias. Anhand der Beschriftung müssen diese Aufnahmen zum Ende der 50er bis zum Anfang der 60er Jahre entstanden sein.


Es macht Spaß, sich diese Fotos anzuschauen. Achtet bitte mal auf die Details. Im nächsten Bild sind die Autos beispielsweise sehr nett anzuschauen. 






Wenn Dir diese Reihe gefällt, dann freu Dich auf den nächsten Donnerstag und hier geht es zum  ersten Teil

Solltest Du Orte erkennen oder sogar selbst mal dort gewesen sein, lass es mich bitte unbedingt in den Kommentaren wissen. Auch Deine Gedanken beim Anblick dieser Fotos interessieren mich sehr. 

1 Kommentar:

  1. Oben: Leningrad Winterpalais, die Heimat der Lomo
    Der Rest ist Moskau
    Gruß
    Silke, Berlin

    AntwortenLöschen