Sonntag, 21. Februar 2016

Sehe ich schon doppelt? - Meine Doppelbelichtungen - Best Five!!

Nachdem ich gestern mein Video über die Doppelbelichtungen veröffentlicht habe, ist es nun an der Zeit, Euch meine 5 Lieblingsfotos zu präsentieren: 

Nummer 1:



Dieses Foto entstand in Bremerhaven und ich habe es mit der la Sardina aufgenommen. Dabei habe ich die Kamera viermal in alle Richtungen gedreht und dies ist das Ergebnis. Müsste ich mal wieder so machen...



Nummer 2: 



Auch dieses Foto ist mit der la Sardina entstanden. Wir waren auf der Kirmes in Gevelsberg und dabei habe ich das Riesenrad mit dem Karussell daneben kombiniert. 

Nummer 3: 


Dieses Foto finde ich noch immer total krass. Denn ich habe eigentlich nichts gemacht, als die Kamera auf eine Mauer gestellt und zweimal abgedrückt. Dabei habe ich einen Splitzer benutzt und beim zweiten Foto die Kamera ganz leicht nach oben ausgerichtet. Das Ergebnis fasziniert mich noch heute. 

Nummer 4: 


Wie man unschwer erkennen kann, habe ich dieses Bild im Wiener Prater aufgenommen. Als Kamera habe ich die LCA benutzt und dabei einen Splitzer vor die Linse geklemmt. Zuerst habe ich das untere Bild gemacht und dann habe ich mir die beste Aussicht auf das Riesenrad gesucht. Zu meinem Erstaunen bis heute, sieht das Foto tatsächlich so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Nummer 5: 




Dieses Foto gefällt mir besonders gut. Ich habe es mit der LCA und einem Splitzer gemacht, den ich horizontal ausgerichtet habe. In Oberhausen steht im Rahmen der Emscherkunst dieser tanzende Strommast. Ich habe mir zwei Perspektiven gesucht und schon tanzen auf dem Foto zwei Masten miteinander. 

Du fragst Dich, was ein Splitzer eigentlich ist? Ich verlinke Dir mal mein Video zu diesem Thema hier. 

1 Kommentar: