Sonntag, 10. April 2016

Kodak Elite Chrome 100 - Die Fotos trotz schlechten Wetters

Gestern habe ich Euch in meinem Video eine kleine Fototour durch Cuxhaven gezeigt. Das Wetter war wirklich schlecht und ich brauchte Platz in meiner Kamera. Also ging es los, um neue Fotos zu machen. Ich hatte aber unglaublich Angst, dass ich mir den Film einfach zerhaue. Immerhin habe ich den von einem Zuschauer geschenkt bekommen. Aber wie immer bei der analogen Fotografie, hat es dann doch irgendwie funktioniert und die Ergebnisse können sich sehen lassen. 






Für das Video wollte ich erst die Figuren einzeln ablichten, um dann zur Musik geschnitten, eine Dreifachbelichtung einzufügen. 



Man muss genau hinschauen, aber es sind alle Motive abgebildet. 



Um meinem weiteren Video nicht vorzugreifen, habe ich mich hierbei auf bestimmte Kleinigkeiten konzentriert, wie diese Fahnen und Windspiele. 
Und da wir zur Osterzeit dort waren, durften Ostermotive natürlich auch nicht fehlen. 



Dann ging es noch auf den Deich und die letzten Fotos wurden geschossen. 
Insgesamt liebe ich wirklich diesen Film. Selbst bei schlechtem Wetter, mag ich die Fotos sehr. Klar, sie könnten heller sein, aber es kann halt in der Fotografie nicht nur schöne Tage geben. 




Warst Du schon mal in Cuxhaven? Dann lass mich Deine Erfahrungen in den Kommentaren wissen. 

Kommentare:

  1. Das sind spannende Fotos, die du in Cuxhaven gemacht hast. Besonders gut gefallen mir die Aufnahmen mit dem Effektfilm. mit dem passenden Video. Hat was von Invasion vom Mars. Ich bin immer gern in Cuxhaven (und anderen Ecken) mit der Kamera unterwegs, allerdings digital, nicht analog. Danke fürs Zeigen.
    Cordula

    cuxhaven-cuxland.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cordula,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und willkommen in meiner Lomtrowelt ;-).
      Ja, die Fotos sind wirklich ein bisschen spaßig geworden. Ich glaube, es war wirklich eine gute Wahl, den Film am Meer zu nutzen.
      Cuxhaven ist wirklich unsere kleine zweite Heimat geworden und wir fahren da immer wieder gerne hin. Danke für Deinen Link und ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin vorbeischauen würdest, auch wenn es nicht immer um Cux geht. LG Kai

      Löschen